Seite wählen

DESLAB, Innovative Ideen umgesetzt in die Realität

Die DESLAB elKW-Baureihen basieren auf original Renault Chassis – bewährte Technik, die seit Jahren millionenfach im Einsatz ist. Bei den elektrischen Komponenten setzt DESLAB auf bewährte, erprobte Technik. Hochleistungs-Bauteile, die speziell für den Nutzfahrzeugsektor entwickelt wurden und dort bereits seit vielen Jahren im Einsatz sind.

Der Kleintransporter für Handwerker, Kommunen und alle die etwas individuelles benötigen – 100% elektrisch und mit Reichweiten ab 150 km erhältlich.


elKW Neufahrzeuge

elKW Retrofit Fahrzeuge

Der Kleintransporter für Handwerker, Kommunen und alle die etwas individuelles benötigen – 100% elektrisch und mit Reichweiten ab 150 km erhältlich.
DESLAB, Innovative Ideen umgesetzt in die Realität. Die Idee von DESLAB war es, ein Nutzfahrzeug zu entwickeln, dass eine Flexibilität in Reichweite, Ausstattung und Zuladung bietet. Um diese Flexibilität zu erreichen wurde der DESLAB elKW in Zusammenarbeit mit der Firma AlKo Tech auf Basis eines Leichtbauchassis entwickelt. Dadurch wurde auch das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs auf 3,5 t erhöht. Des Weiteren wird der Betrieb von Anhängern mit dem DESLAB elKW bis 2,0 t Anhängelast ermöglicht.

Sonderlösungen:
Spezielle Ausführungen des elKW für Kommunen und soziale Bereiche sowie für alle, die etwas individuelles benötigen – ebenfalls 100% elektrisch und mit Reichweiten ab 150 km erhältlich.

Retrofit, die Modernisierung von Fahrzeugen ist eine im Vergleich zur Neuanschaffung günstige Möglichkeit, die Energieeffizienz zu erhöhen, die Produktionsqualität zu verbessern, die Lebensdauer des Fahrzeuges zu verlängern und aktuelle gesetzliche Vorgaben zu erfüllen.

Unter „Retrofit“ verstehen wir einerseits, die Elektrifizierung von Bestandsfahrzeugen, das kann der kommunale Bereich, deren oft sehr teure und immer noch funktionsfähigen Nutzfahrzeugen und Aufbauten weiter verwendet werden sollen, oder auch Logistikunternehmen die einen Teil ihrer Flotte elektrifizieren lassen möchten betreffen. Anderseits den Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen mit guter Substanz und einen Kundenspezifischen Umbau. Durch die fachmännische Aufbereitung der Nutzfahrzeuge sowie der vollständigen Elektrifizierung kann das Fahrzeug noch viele weitere Jahre, auch in Innenstädten, problemlos und umweltschonend benutzt werden.

Technische Daten

Technische Daten